25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kaufmann Dialogmarketing Aufgaben

Berufsprofil Kaufmann Dialogmarketing Aufgaben

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Kaufmann Dialogmarketing Aufgaben

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Kaufmann für Dialogmarketing?

Als Kaufmann für Dialogmarketing sind Sie für die Bearbeitung von Kundenanfragen sowie für den Verkauf von Serviceleistungen und Produkten verantwortlich. Sie entwickeln Marketingkonzepte, die anschließend telefonisch oder online praktisch angewendet werden. Sie zielen darauf, neue Kunden zu gewinnen oder bisherige Kunden zum Kauf eines Produktes oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung zu bewegen. Außerdem prüft ein Kaufmann für Dialogmarketing die Rentabilität bisheriger Marketingkampagnen und Konzepte, wertet die Maßnahmen aus und zieht daraus entsprechende Schlüsse für neue Kampagnen.

Kaufmann Dialogmarketing Aufgaben

Kaufmann Dialogmarketing Aufgaben

Alles, was Sie über den Beruf Kaufmann Dialogmarketing wissen müssen

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Kaufmann für Dialogmarketing im Einzelnen?

Mit Kunden kommunizieren: Sie stehen in diesem Beruf vorwiegend in engem Kontakt mit Kunden. Das kann mal persönlich erfolgen, zumeist aber am Telefon, im Live-Chat oder per E-Mail sowie über soziale Netzwerke. Sie müssen einerseits Anrufe von Kunden und Interessenten entgegennehmen und Beschwerden oder Anfragen bearbeiten, andererseits aktiv Kunden anrufen und ihnen neue Produkte oder Serviceleistungen des Unternehmens vorstellen.

Hinter die Kulissen blicken: Damit Sie Kunden bei Anfragen kompetent aushelfen können, sollten Sie die Firma und das Produktportfolio in- und auswendig kennen. Um das zu erreichen, werden Ihnen die Produkte und Serviceleistungen umfassend vorgestellt.

Projekte planen: Sie entwickeln Projekte und Werbemaßnahmen, die perfekt auf die Zielgruppe des Unternehmens zugeschnitten werden. Die Kostenplanung haben Sie dabei ebenso im Blick wie die schlussendliche Umsetzung. Sollen Kunden angerufen oder lieber per E-Mail informiert werden? Entscheidungen wie diese fallen in Ihren Zuständigkeitsbereich.

Projekte auswerten: In die Projektplanung fließt auch die Auswertung bisheriger Projekte mit ein. Diese übernehmen Sie als Kaufmann für Dialogmarketing. War ein Projekt besonders erfolgreich? Dann wird sicher ein ähnliches heranreifen. Wenn jedoch der gewünschte Erfolg ausblieb, sehen Sie das an der Analyse und können mit alternativen Ideen gegensteuern.

Verträge abschließen: Wenn Ihr Projekt fruchtet und ein Kunde sich für den Kauf eines Produktes entscheidet, setzen Sie als Kaufmann für Dialogmarketing auch entsprechende Verträge auf und senden diese an den Interessenten zur finalen Unterschrift.

125 Kaufmann Dialogmarketing Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Verwandte Berufe
Sortieren
Kaufmann für Dialogmarketing im Kundenservice-Center (w/m/d) merken
Kaufmann für Dialogmarketing im Kundenservice-Center (w/m/d)

KIND GmbH & Co. KG | bundesweit

Erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung als Kaufmann/-frau im Dialogmarketing oder vergleichbarem; Berufserfahrung in Call Center, Verkauf oder ähnlichen Bereichen vorhanden; Stärken wie Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion werden mitgebracht; Deutschsprachige Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenservice-Orientierung sind selbstverständlich; Erfahrungen mit MS Office und CRM-Systemen vorhanden; Strukturierte Einarbeitung, modernes Umfeld, Gleitzeitmodell, Kinderbetreuung, Personalrabatte und attraktive Mitarbeiterangebote als Benefits geboten. +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit KIND GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann im Dialogmarketing als Kundenservice-Center (w/m/d) merken
Kaufmann im Dialogmarketing als Kundenservice-Center (w/m/d)

KIND GmbH & Co. KG | bundesweit

Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung als Kaufmann/-frau im Dialogmarketing oder vergleichbarer kaufmännischer Bereich; Erste Berufserfahrung in Call Centern, Customer Care, Verkauf oder ähnlichen Bereichen; Stärken wie Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion vorhanden; Deutschsprachige Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung als Selbstverständlichkeit; Erfahrung mit MS Office und CRM-Systemen von Vorteil; Strukturierte Einarbeitung, engagiertes Team, modernes Umfeld, Gleitzeit, mobiles Arbeiten, KIND Campus; Attraktive Mitarbeiterangebote, Personalrabatte auf KIND Produkte, bezuschusstes Betriebsrestaurant und vegetarische Optionen. +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit KIND GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Telefonischer Kundenbetreuer- Quereinsteiger (m/w/d) für die Krankenversicherung merken
Telefonischer Kundenbetreuer- Quereinsteiger (m/w/d) für die Krankenversicherung

HanseMerkur Versicherungsgruppe | Hamburg

Ausbildung zum Kaufmann/- zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, idealerweise; auch Quereinsteiger aus medizinischen Berufen oder dem Dialogmarketing willkommen; Erfahrung im Kundenservice, insbesondere in telefonischer Kundenberatung; Grundkenntnisse im Tarifwerk der Hanse Merkur Krankenversicherung wünschenswert; Spaß am Kundenkontakt per Telefon; Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität; Hohe Kommunikationskompetenz am Telefon; Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit; Hohe Einsatzflexibilität und Bereitschaft zu Nachmittags- und Spätdiensten; Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit; Sorgfältige Arbeitsweise. Als einer der Top Arbeitgeber Hamburgs bieten wir viele Vorteile: 38-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und Gleitzeit; individuelle hybride Homeoffice Möglichkeiten nach Absprache; attraktives Vergütungspaket mit tariflichen und betrieblichen Gehaltsbestandteilen von bis zu 14 Monatsgehältern; 30 Tage Urlaubsanspruch und zusätzlicher freier Tag am 24. +
Quereinstieg möglich | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter als Sales Manager / Account Manager (m/w/d) im Vertriebsinnendienst - Personalmarketing merken
Vertriebsmitarbeiter als Sales Manager / Account Manager (m/w/d) im Vertriebsinnendienst - Personalmarketing

PersonalAnzeigenKönig Gesellschaft für Personalmedien mbH | Bretten

Als Sales Manager / Account Manager im Vertriebsinnendienst ist die Akquise Deine Leidenschaft, ob heiß oder kalt. Mit einer intensiven Einarbeitung verwandelst Du Kontakte in neue Kunden und baust Dir einen eigenen Kundenstamm auf. Vom Erstkontakt bis zur Nachbetreuung übernimmst Du die Verantwortung für Deine Kunden und profitierst von unserem erstklassigen Inhouse-Coaching. Als erster Ansprechpartner in allen Fragen rund ums Personalmarketing garantiert unser Know-How eine völlig neue Anzeigenqualität. Mit deinem Jägerinstinkt und unseren Optimierungen sorgst Du für eine Rundumbetreuung, die Deine Kunden begeistert. Glänze als Vollprofi und nutze unser Know-How als erfolgreiche Waffe für Deinen Erfolg! +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Provisionen | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing (m/w/d) merken
Kaufmann Dialogmarketing (m/w/d) merken
Kaufmann Dialogmarketing (m/w/d)

abakus Personal GmbH & Co. KG | Fulda

Unser Kunde in Fulda sucht einen Kaufmann Dialogmarketing (m/w/d) mit Erfahrung oder Ausbildung. Zu den attraktiven Leistungen gehören Urlaubs- & Weihnachtsgeld, Mitarbeiterevents und Mitarbeiterrabatte. Der Job umfasst Kundenservice, Beratung zu Produkten und Lösung von Anliegen. Der Bewerber sollte Kommunikationsstärke, MS-Office-Kenntnisse und Teamfähigkeit mitbringen. Erfahrungen im Dialogmarketing sind von Vorteil. Interessiert an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit attraktiven Benefits? Bewerben Sie sich jetzt für die Position des Kaufmanns Dialogmarketing in Fulda und bringen Sie Ihr Fachwissen ein. +
Weihnachtsgeld | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Success Manager (m/w/d) merken
Customer Success Manager (m/w/d)

Stepstone GmbH | Düsseldorf

Für unseren Customer Success Manager (m/w/d)​ für Groß- und strategische Kunden gesucht. Betreuung der Kunden im Recruiting Services Team für erfolgreichere e-Rekrutierung. Chancengleichheit und Vielfalt sind uns bei The Stepstone Group wichtig. Wir suchen die besten Talente unabhhänig von Hintergrund, Identität, Orientierung oder Behinderung. Unser Erfolg als globales Unternehmen basiert auf Vielfalt und Inklusion. Bewerben Sie sich unabhängig von Merkmalen wie Alter, Weltanschauung oder Familienstatus​. +
Parkplatz | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Stellenanzeigenverkauf - B2B merken
Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Stellenanzeigenverkauf - B2B

Personalwerk GmbH | Karben

Als Vertriebsmitarbeiter bei uns kannst du erfolgreich durchstarten und deine Fähigkeiten voll ausschöpfen. Werde unser Verkaufsprofi und gestalte aktiv unseren Erfolg mit! Als 360-Grad-Agentur unterstützen wir Unternehmen jeder Größe und Branche in allen Bereichen des Personalwesens. Unser Team aus Spezialisten bietet umfassende Leistungen in den Bereichen Recruiting, Personalmarketing, Personalkommunikation und Employer Branding. Wir platzieren Stellenanzeigen zielgruppengenau, bieten innovative HR-Lösungen, finden qualifizierte Kandidaten und optimieren den Arbeitgeberauftritt für maximale Sichtbarkeit am Bewerbermarkt. Starte jetzt bei uns durch und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! +
Erfolgsbeteiligung | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische/r Kundenberater/in (m/w/d) Agenturen merken
Kaufmännische/r Kundenberater/in (m/w/d) Agenturen

Stepstone GmbH | Düsseldorf

Aktuell suchen wir eine*n Kaufmännische/r Kundenberater/in (m/w/d) Agenturen in Düsseldorf. Als Teil des Services-Teams betreust Du unsere Reseller-Kunden ganzheitlich, um ihre e-Rekrutierung zu optimieren. Bei The Stepstone Group ist Chancengleichheit ein zentraler Wert. Wir glauben an Vielfalt und Inklusion als Schlüssel zum Erfolg. Deshalb möchten wir talentierte Menschen jeden Hintergrunds anziehen und fördern. Bei uns zählt die individuelle Persönlichkeit, unabhängig von Geschlecht, Orientierung, Herkunft oder Status, um gemeinsam erfolgreich zu sein. +
Parkplatz | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter – Verwaltung (m/w/d) merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter – Verwaltung (m/w/d)

ICS IT & Consulting Services GmbH | Frankfurt am Main

Als interner Dienstleister der Sparda-Bank Hessen bieten wir vielfältige Tätigkeitsbereiche wie IT, Consulting, Bauwesen und mehr. Wir suchen nach engagierten Mitarbeitenden für die kaufmännische Sachbearbeitung im Bereich Verwaltung in Frankfurt am Main. Als Teil eines Teams bearbeiten Sie Vertragsdatenbanken, koordinieren Dienstleister und verantworten kaufmännische Abläufe. Zu Ihren Aufgaben gehören die Verwaltung von Vertragsdaten, die Bearbeitung der Eingangspost und die Koordination von Dienstleistungs- und Energieverträgen. Darüber hinaus unterstützen Sie in den Bereichen Versicherungsmanagement, Hausverwaltung und Rechnungsbearbeitung. Wenn Sie eigeninitiativ arbeiten möchten, bieten wir langfristige Perspektiven in einem professionellen Umfeld. +
Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit ICS IT & Consulting Services GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter im Kunden-Center (m/w/d) merken
Mitarbeiter im Kunden-Center (m/w/d)

DOMCURA AG | Kiel

Sind Sie auf der Suche nach einem attraktiven Einstieg ins Berufsleben nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Ausbildung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein tolles Team und moderne Arbeitsbedingungen. Zudem haben Sie die Möglichkeit zur Weiterentwicklung, zur Umsetzung eigener Ideen und zur Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben. Profitieren Sie von attraktiven Sozialleistungen wie Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und gesponserten Mitgliedschaften in Fitnesseinrichtungen. Genießen Sie exklusive Rabatte über unsere Online-Einkaufsplattform, gesunde kulinarische Angebote in unserer Firmenkantine und regelmäßige Firmenevents. +
Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Touristiker (m/w/d) Mietwagen merken
Touristiker (m/w/d) Mietwagen

CHECK24 | Augsburg, München

Wir suchen motivierte Touristiker (m/w/d) im Bereich Mietwagen in Augsburg oder München. Du betreust und berätst Kunden und Partner schriftlich und telefonisch in Vollzeit. Deine Aufgaben umfassen die telefonische Beratung vor, während und nach der Buchung von Mietwagen sowie die internationale Korrespondenz mit Partnern. Auch anspruchsvolle Kundenanliegen meisterst du professionell und sorgst für eine schnelle und zufriedenstellende Lösung. Neben der Bearbeitung von E-Mails und administrativen Aufgaben, ermittelst du den individuellen Bedarf der Kunden und unterstützt mit kompetenter Produkt- und Serviceberatung. Zudem arbeitest du aktiv an der Weiterentwicklung unserer internen Prozesse mit. +
Jobticket – ÖPNV | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Spezialist Vertriebsbackoffice (m/w/d) (Kundenservice) merken
Junior Spezialist Vertriebsbackoffice (m/w/d) (Kundenservice)

Reisebank | Frankfurt am Main

Als Junior Spezialist Vertriebsbackoffice (m/w/d) im Kundenservice unterstützen Sie unsere Geschäftskunden, vor allem die Volksbanken Raiffeisenbanken, sowie unsere Filialen und Privatkunden bei Fragen und Anliegen. Sie bieten telefonischen Kundenservice und lösen Probleme strukturiert mit unserem Ticketsystem. Zudem erledigen Sie Aufgaben im Backoffice, insbesondere im Reklamations- und Beschwerdemanagement. Sie helfen auch bei der Pflege von Stammdaten und Verträgen. Dabei bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen im Kundenservice mit. Kenntnisse des Genossenschaftlichen Finanz Verbundes sind von Vorteil. Eine systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sind ebenfalls wichtig. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Serviceberater (m/w/d) Kredite Rostock in Voll- oder Teilzeit merken
Serviceberater (m/w/d) Kredite Rostock in Voll- oder Teilzeit

CHECK24 | Rostock

Als Serviceberater (m/w/d) Kredite bei CHECK24 beantwortest Du Kundenanfragen per Telefon und E-Mail. Unterstütze bei Erstfragen zu Konsumentenkrediten und administrativen Aufgaben. CHECK24 vereint Start-up-Mentalität mit Marktführerschaft im Vergleichsportal-Bereich in Deutschland. Gestalte den digitalen Wandel und sei Teil des führenden Unternehmens. Bewirb Dich jetzt bei C24 Kreditservice GmbH und entdecke die vielfältigen Aufgaben eines Serviceberaters (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Nutze die Chance, das Team vor Ort kennenzulernen und Einblicke in den Arbeitsalltag zu erhalten. +
Quereinstieg möglich | Work-Life-Balance | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangs / Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d) - Blut- und Plasmaspende Kassel merken
Empfangs / Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d) - Blut- und Plasmaspende Kassel

TMD Gesellschaft für transfusionsmedizinische Dienste mbH | Kassel

Das Blut- und Plasmazentrum in Kassel sucht einen Empfangs / Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d) unbefristet. Zu den Aufgaben gehören Annahme, Beratung der Spendewilligen, Verwaltung der Spenderdaten und Koordinierung der Termine. Unterstützung bei den Spenden, Dokumentation der Daten und Durchführung von Marketingaktionen sind ebenfalls Teil des Jobs. Die Arbeitszeiten sind flexibel, Teilzeit oder Vollzeit mit 20-40 Wochenstunden sind möglich. Es gibt 5-Tage-Wochen mit Früh- und/oder Spätschichten, jedoch keine Sonn-, Feiertags- oder Nachtdienste. Nutze diese Chance, um Teil eines engagierten Teams zu werden und einen wertvollen Beitrag zu leisten. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Urlaubsgeld | Arbeitskleidung | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste